Ganztag Anmeldung

Seit dem Schuljahr 2012/ 13 ist unsere Schule eine offene Ganztagsschule. Wir bieten von Montag bis Donnertag eine Ganztagsbetreuung an. Schwerpunkt unseres Ganztagskonzepts ist eine qualifizierte Hausaufgabenbetreuung für die verschiedenen Jahrgänge, die von den Lehrern des Jahrgangs und unseren pädagogischen Mitarbeiterinnen übernommen wird. Falls Ihr Kind an der Hausaufgabenbetreuung teilnimmt, ist es verbindlich, dass Ihr Kind am gemeinsamen Mittagessen teilnimmt.

Anmeldungen dazu erfolgen vor den Sommerferien und zu den Zeugnisferien im Januar. Anmeldungen im laufenden Schuljahr werden nur in dringenden Notfällen angenommen (z.B. Aufnahme einer Berufstätigkeit der Eltern). Bei einer Anmeldung zu unserem Ganztagsangebot bedenken Sie bitte, dass Ihr Kind regelmäßig daran teilnehmen muss. Arzttermine, Geburtstage o.Ä. können in dieser Zeit nicht wahrgenommen werden. Bei dringenden Terminen bitten wir darum Ihr Kind mindestens einen Tag vorher schriftlich zu entschuldigen.

2 Einträge