Link zur Seite versenden   Ansicht zum Drucken öffnen
 

Schulanmeldung

Alle wichtigen Informationen rund um die Anmeldung zur Einschulung finden Sie auf dieser Seite.

 

 

📌 Wer wird angemeldet?

Kinder, die bis zum 30. September des kommenden Jahres das 6. Lebensjahr vollenden, sind schulpflichtig und werden zum folgenden Schuljahr eingeschult.
Auch Kann-Kinder (nach dem Stichtag geboren) können auf Antrag der Eltern angemeldet werden.

 

 

📝 Wie läuft die Anmeldung ab?

  • Die Schulanmeldung findet jedes Jahr im Frühjahr statt.

  • Eltern werden rechtzeitig per Post oder über die Kindertagesstätten informiert.

  • Bitte bringen Sie zur Anmeldung mit:

    • Geburtsurkunde (Kopie)

    • Nachweis der Masernschutzimpfung

    • ggf. Sorgerechtsnachweis (bei Alleinerziehenden)

 

 

💬 Fragen oder Beratungsbedarf?

Bei Unsicherheiten oder besonderen Anliegen (z. B. Förderbedarf, Rückstellung oder Kann-Kind) steht Ihnen die Schulleitung gern persönlich zur Verfügung.


2024

2 Einträge