Mathe Olympiade 2021/22

06.07.2021

Auch in diesem Schuljahr haben die Schülerinnen und Schüler der Marienschule wieder an der Mathematik Olympiade teilgenommen.  Von 29 Kinder, die es in die 2.Runde geschafft haben, konnten sich insgesamt 11 Kinder für die Finalrunde qualifizieren.

In dieser letzten Runde, die wir Ende Juni an unserer Schule durchgeführt haben, wurden erstklassige Ergebnisse erzielt. 6 Kinder konnten sogar einen Preisrang erringen.

In der 3.Klasse erzielte Paul Fibich (Klasse 3) mit 38 von 41 möglichen Punkten den 1.Preis. In der 4.Klasse konnte Ella Duwe mit 39 von 41 möglichen Punkten den 1.Preis erzielen. Auch Loisa Rademacher, Finn Gerdes, Ina Maier und Lucien Walter haben die Preisränge erreichen können.

Weitere Teilnehmer der dritten Runde waren Tobias Simon, Paul Robbers, Mailo Gerdes, Sophie Tepe und Ludwig Pahl.

Die Rückmeldungen der Kinder waren durchgehend positiv, sie haben voller Begeisterung geknobelt und gerechnet. Alle Drittklässler freuen sich schon auf die Mathematik Olympiade im kommenden Schuljahr.

Bild zur Meldung: Mathe Olympiade 2021/22

Mathe Olympiade 2021/22 Runde 3 (06.07.2021)