Mathe Olympiade 2023

30.06.2023

Am 10. Mai fand an unserer Schule die Landesrunde für Grundschulen (3. Runde) der diesjährigen Mathematik-Olympiade statt. Carlotta Pahl, Olke Sikorski, Tim Tütjer, Louisa Tepe und Lara Immer haben es bis in die letzte Runde geschafft. Dort durften sich diese Kinder dann noch mal in einer Klausur über 90 Minuten im Lösen von komplexen mathematischen Aufgaben beweisen.

Am 30. Juni. fand die feierliche Siegerehrung mit allen Schulkindern in unserer Aula statt. Alle Kinder durften sich über eine Urkunde, überreicht von Mathematik Lehrerin Lisa Deeken, sowie eine extra Portion Applaus der ganzen Schule freuen. Der Förderverein spendete jedem Kind, das es in die letzte Runde geschafft hat noch ein kleines Gesellschaftsspiel.

Text & Foto: Benjamin Gill

Bild zur Meldung: Carlotta Pahl, Olke Sikorski, Tim Tütjer, Louisa Tepe, Lara Immer