Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Fußballturnier der Saterländer und Barßeler Grundschulen

19.03.2015 in Ramsloh

 

 

Die Grundschule Ramsloh richtet seit vielen Jahren das Saterländer und Barßeler Fußballturnier aus.


Acht Mannschaften aus den Saterländer und Barßeler Grundschulen kickten erneut um den Titel. Dabei konnte sich die Grundschule Ramsloh zum vierten Mal in Folge bis zum Schluss durchsetzen und gewann den neuen Wanderpokal. Dieser wurde von Harald Grosser, Betreiber
der Sportartikel- und Skybar „Treffpunkt“ und Jugendobmann des SV BW Ramsloh, gestiftet, worüber sich die Schulen sehr freuen und bedanken.

 

Teilgenommen haben, wie auch bereits in den Vorjahren, die Grundschulen aus Strücklingen, Sedelsberg, Scharrel, Elisabethfehn West, die Sonnentau-Schule Elisabethfehn sowie die Finalisten Grundschule Ramsloh und Barßel. In dem sehr spannenden Finale unterlagen letztere mit einem 2:0 nur knapp den Schülern der GS Ramsloh.

 

Alle Teilnehmer konnten sich auch dieses Jahr wieder auf faire und engagierte Schiedsrichter verlassen. Sportfachberaterin und Konrektorin der GS Ramsloh Ulrike Rieger lobt in dem Zusammenhang auch die hervorragende Zusammenarbeit mit dem Ramsloher Schulzentrum und dem Laurentius-Siemer-Gymnasium, die die kompetenten Nachwuchsschiedsrichter stellten.

 

Unsere Schule verpasste nur ganz knapp den Einzug ins Halbfinale und belegte am Ende den 5. Platz. Speziell gegen den späteren Turniersieger GS Ramsloh zeigten die Kinder der Marienschule eine tolle Leistung, musste sich am Ende aber 2:3 geschlagen geben, nachdem man bis kurz vor Schlusspfiff sogar mit 2:1 geführt hatte.