Handball – Aktionstag „Startklar in die Zukunft“ an der Marienschule Strücklingen

07.02.2023

Der LandesSportBund, zusammen mit dem Niedersächsischen Kultusministerium, hat das Aktionsprogramm „Startklar in die Zukunft“ ins Leben gerufen, um bewegungsfördernde Maßnahmen von Sportvereinen an Schulen zu unterstützen.

Am 23.01.2023 startet die Handballsparte des TSV ein Aktionstag an der Marienschule Strücklingen.

In zwei Gruppen, je 34 und 36 Kindern, wurden unterschiedliche Übungseinheiten mit dem Handball spielerisch vermittelt. „Die Resonanz und der Spaßfaktor war wirklich groß“, so Spartenleiterin Susanne Stamm. „Wir werden jetzt zusammen mit der Marienschule ab Februar eine Handball-AG anbieten. Erste Anmeldungen sind bereits erfolgt“.

Ziel des LandesSportBund ist, Kinder nach der schweren Pandemiezeit für einen gemeinsamen Sport zu begeistern. Wenn AG-Teilnehmer/innen im Verein den Handballsport betreiben möchten, übernimmt das Land Niedersachsen fürs erste Jahr den Mitgliedsbeitrag.

Neue Freizeit- und Aktivitätsräume schaffen, ist ein starkes Signal vom Land Niedersachsen.

Bild zur Meldung: Spartenleiterin Susanne Stamm und ihre Kolleginnen