Bestätigter Corona-Fall an der Marienschule Strücklingen 09.11.2020

09.11.2020

Sehr geehrte Eltern und Erziehungsberechtigte,

wie uns heute Vormittag mitgeteilt wurde, gibt es in der Marienschule Strücklingen seit heute bei einem Schulkind eine bestätigte Corona-Infektion.

Das Gesundheitsamt wird für die Kinder aus dieser Klasse und für einige Kinder aus der zugehörigen Ganztagsgruppe eine Quarantänemaßnahme verhängen.

Das Gesundheitsamt Cloppenburg wird deshalb im Laufe des Nachmittags die betroffenen Eltern kontaktieren und diese Maßnahme anordnen.

Alle anderen Kinder, die von mir oder dem Gesundheitsamt keine Nachricht erhalten haben, können weiterhin zur Schule kommen. Da wir uns seit heute in Szenario B befinden, müssen ab heute ohnehin alle Kinder zueinander Abstand halten. So hoffen wir, dass wir möglichst alle gesund durch diese Zeit kommen.

Monika Olling