Mathematik Olympiade 2020 - Finalrunde

07.07.2020

Auch in diesem Schuljahr haben die Schülerinnen und Schüler der Marienschule wieder an der Mathematik Olympiade teilgenommen.  Von 28 Kinder, die es in die 2.Runde geschafft haben, konnten sich insgesamt 16 Kinder für die Finalrunde qualifizieren.

In dieser letzten Runde, die wir Ende Juni an unserer Schule durchgeführt haben, wurden erstklassige Ergebnisse erzielt. 13 Kinder konnten sogar einen Preisrang erringen. Das ist eine außergewöhnliche Zahl.

Die Rückmeldungen der Kinder waren durchgehend positiv, sie haben voller Begeisterung geknobelt und gerechnet. Alle Kinder freuen sich schon auf die Mathematik Olympiade im kommenden Schuljahr.

Gesamtübersicht 2020

Bild zur Meldung: Clemens Rosenbaum (Schulsieger Klasse 4)

Mathe Olympiade 2020 - Finalrunde (06.07.2020)

Teilnehmer der 3.Runde der Mathematik Olympiade 2020.

Jeder Teilnehmer wurde mit einer Urkunde und einem kleinen Spiel belohnt. Die Spiele wurden vom Förderverein der Marienschule gesponsort.