Erfindungen verändern unser Leben

11.03.2018

Unsere Schule nahm erneut am Internationalen Jugendwettbewerb "jugend creativ" teil. Motto war in diesem Jahr: "Erfindungen verändern unser Leben"

Jeden Tag werden hunderte Erfindungen gemacht. Manche schaffen es nicht über eine Skizze hinaus und geraten wieder in Vergessenheit. Andere stellen die Welt auf den Kopf. Alle haben sie eins gemeinsam: Am Anfang steht immer eine Idee und die Willenskraft, etwas zu schaffen und zu erschaffen.

Bei der 48. Runde des Internationalen Jugendwettbewerbs "jugend creativ" begaben sich die Kinder der 1. bis 4. Klasse auf eine Reise in die Welt der Erfindungen  und setzten dabei ihre Ideen künstlerisch um.

Bild zur Meldung: Erfindungen verändern unser Leben

Erfindungen verändern unser Leben - Klasse 1b (11.03.2018)

In der 48. Runde des Internationalen Jugendwettbewerbs „jugend creativ“ sind Kinder und Jugendliche aufgerufen, sich künstlerisch mit dem Thema Erfindungen auseinanderzusetzen.

Jeden Tag werden hunderte Erfindungen gemacht. Manche schaffen es nicht über eine Skizze hinaus und geraten wieder in Vergessenheit. Andere stellen die Welt auf den Kopf. Alle haben sie eines gemeinsam: Am Anfang steht immer eine Idee und die Willenskraft, etwas zu schaffen und zu erschaffen.

Hier die Ideen der Kinder unserer 1b. Angeleitet wurden die KInder von Nadine Pahl.