Mathe Olympiade 2017

22.06.2017

von Tanja Mikulski

Die dritten und vierten Klassen der Marienschule in Strücklingen haben erneut an der Mathematik-Olympiade in Niedersachsen teilgenommen. Für Grundschulen läuft der Wettbewerb über drei Runden. Der Schwierigkeitsgrad der Aufgaben steigt von Runde zu Runde. In der letzten Runde, der Landesrunde, wurden Punktegrenzen festgelegt für die einzelnen Preise. Zum ersten Mal konnten an der Schule Kinder einen ersten Preis erringen. Jedes Kind erhielt eine Urkunde. Alle Preissieger bekamen zusätzlich ein Mathematik-Spiel, welches vom „Freundeskreis“ der Marienschule gesponsert wurde.

Einen ersten Preis bekamen Neele Schnittger (4b) und Fabienne Liebing (4b). Der zweite Preis ging an Laurenz Rosenbaum (4a), der dritte an Konstantin Deeken (4b) und Insa Bartjen (4a). Ein zweiter Preis ging zudem an Mona Block (3a) und Wiktoria Pasiecznik (3b), der dritte Preis an Hannes Beckmann (3a). Erfolgreich teilgenommen haben zudem Justus Immer (4a) und Niclas Bissa (4b) sowie Mara Reens (3a), Annalena Küwen (3b), Greta Robbers (3a) und Anke Bartjen (3b).

Bild zur Meldung: Freuten sich über ihre Urkunden (v.l.): Mona Block, Wiktoria Pasiecznik, Hannes Beckmann, Mara Reens, Annalena Küwen, Anke Bartjen. Es fehlt Greta Robbers. Bild: Stefanie Nehe

Siegerehrungen Mathe Olympiade, Antolin, Zahlenzorro (24.06.2017)