"Advent, Advent" - Ein Buchprojekt der 3. Klassen

19.12.2016

Unser erstes Buch

Die Klassen 3a und 3b haben Bücher geschrieben. Eigentlich hat es damit angefangen, dass Ben viele lange Geschichten geschrieben hat. Unser Lehrer hat ein paar davon in der Frühstückspause vorgelesen. Einige fanden die Geschichten so toll, dass sie sie gerne haben wollten. Also beschloss Ben mit ein paar anderen Kindern, Bestellungen zu sammeln und Werbung zu machen. Die ersten Geschichten wurden einfach eingescannt und ausgedruckt. Schließlich kamen immer mehr „Mitarbeiter“ dazu und haben auch eigene Geschichten geschrieben. Es wurde eine richtige Firma mit dem Namen „BVB“, das heißt „Ben Vaskes Bücherverlag“.

Unser Lehrer hatte dann die Idee, ein richtiges Buch drucken zu lassen, damit wir es zu Weihnachten verschenken könnten. Alle Schüler der beiden 3. Klassen sollten mindestens eine Geschichte für das Buch schreiben. So entstand unser erstes richtiges Buch mit dem Titel „Advent, Advent…“.

Text: Schülerinnen und Schüler der 3a

Bild zur Meldung: Die Schülerinnen und Schüler der Klassen 3a und 3b