Auf die Seile, fertig, los!

02.05.2018

Am Dienstag, 17.4.18, fand das Projekt „Skipping Hearts“ der Deutschen Herzstiftung für die Klasse 3 der Marienschule statt. Die 24 Schüler sprangen den ganzen Vormittag mit den mitgebrachten Springseilen. Mit Übungsleiter Julian Schney übten sie nicht nur die Grundsprünge, sondern Tricks zu zweit oder sogar zu dritt ein.

Am Ende des Workshops konnten die Schüler ihr Können zeigen: Eltern und Geschwister sowie die Schüler der unteren Jahrgänge kamen in die Turnhalle, um die Drittklässler begleitet von flotter Musik hüpfen zu sehen.

„Das war echt cool“, resümierte Marius nach dem Auftritt. Finia will auch zu Hause weiter springen und ihre Tricks ausfeilen, „Erst war es echt schwer - aber es macht total viel Spaß.“

Bild zur Meldung: Auf die Seile, fertig, los!

Auf die Seile, fertig, los! (02.05.2018)