Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Interview mit Hausmeister Martin Möller

05.12.2017

Die Schülerreporter der Zeitungs-AG von der Marienschule Strücklingen haben unseren Hausmeister Martin Möller in der Vorweihnachtszeit interviewt.

 

 

Matteo: Warum sind Sie Hausmeister geworden?


Herr Möller: Weil ich einen handwerklichen Beruf erlernt habe und deshalb auch einer
handwerklichen Tätigkeit nachgehen wollte – deswegen Schulhausmeister.


Amon: Haben Sie Spaß an Ihrem Job?


Herr Möller: Ja, habe ich.


Matteo: Was macht denn besonders Spaß?


Herr Möller: Es ist eine abwechslungsreiche Arbeit.


Amon: Wie finden Sie es, wenn Schüler den Schulhof verdrecken?


Herr Möller: Das finde ich nicht so schön. Ich gehe davon aus, dass sie so etwas zu Hause auch nicht machen. Dann müssen sie es auch nicht in der Schule machen.


Matteo: Arbeiten Sie auch an anderen Schulen?


Herr Möller: Ja. Ich habe hier im Saterland insgesamt vier Grundschulen, die ich betreue und die dazugehörigen Turnhallen.


Matteo: Und wie heißen die Schulen?


Herr Möller: Das ist einmal in Sedelsberg die Astrid-Lindgren-Schule, dann in Scharrel die Litje Skoule Skäddel, dann die Grundschule Ramsloh und hier in Strücklingen die Marienschule.


Amon: Was machen Sie in Ihrer Freizeit?


Herr Möller: Viel Fahrrad fahren und mit dem Hund spazieren gehen.


Matteo: Wo haben Sie vorher gearbeitet?


Herr Möller: Bevor ich bei der Gemeinde war?


Matteo: Ja.


Herr Möller: Da habe ich eine Ausbildung als Maurer gemacht und als Maurer gearbeitet.


Amon: Mögen Sie Tiere?


Herr Möller: Ja.


Amon: Welche Tiere genau?


Herr Möller: Ganz speziell Hunde. Ich mag sehr gerne Hunde und deshalb habe ich auch einen eigenen Hund.


Matteo: Und wie heißt der Hund?


Herr Möller: Lilly.

 

Matteo: Und wie alt ist der Hund?


Herr Möller: Der ist jetzt 18 Monate alt. Das ist noch ein ganz junger Hund.


Amon: Welche Jahreszeit mögen Sie am liebsten?


Herr Möller: Sommerzeit.


Amon: Und warum?


Herr Möller: Weil es dann immer schön warm ist. Man braucht keine Jacke anziehen und kann so mit dem T-Shirt morgens aus dem Haus gehen.

 

 


Informationen zur Person:
Hausmeister Martin Möller ist 52 Jahre alt. Er wohnt in Ramsloh.

 


An dem Interview beteiligt waren: Amon, Matteo, Joana, Felix, Jasmina, Finja, Larissa, Nina, Marius und Marvin.

 


Fotos: Marvin und Nina

 

Bild zur Meldung: Die Zeitungs AG zusammen mit Herrn Möller

Fotoserien


Interview mit Hausmeister Martin Möller (05.12.2017)

Die Schülerreporter der Zeitungs-AG von der Marienschule Strücklingen haben unseren Hausmeister Martin Möller in der Vorweihnachtszeit interviewt.

 

Fotos: Marvin und Nina