Neues Kooperations-Angebot - VfB Oldenburg fördert Fußball in der Schule -

11.08.2017

Für das anstehende Schuljahr bieten wir den Schülerinnen und Schülern der 2. Klassen ein besonderes Sportangebot.

Der VfB Oldenburg möchte die fußballerische Ausbildung junger Talente fördern und zwar direkt an der Basis. Aus diesem Grund haben die Verantwortlichen des Fußball-Regionalligisten jetzt ein Konzept zur Förderung des Fußballs in Schulen entwickelt mit dem sie an uns herangetreten sind.

Ziel ist es, den Schülerinnen und Schülern den Fußballsport näher zu bringen und vom Vereinssport zu überzeugen. Hierzu bietet der Verein ein regelmäßiges Training in Form einer Fußball AG an unserer Schule an. Dieses Training wird durch kompetente und lizenzierte Trainer des VfB geleitet. Der VfB Oldenburg wird je nach Kapazität mit einzelnen Vereinsspielern unsere Schule besuchen. Ferner erhält unsere Schule eine Einladung zu einem Heimspiel der ersten Mannschaft. Außerdem wird es eine Turnierveranstaltung aller Kooperationsschulen geben.

Als sportfreundliche Schule sind wir natürlich interessiert, den Kindern vielfältige Sportmöglichkeiten zu bieten. Eine davon wird für das kommende Halbjahr 2017/ 18 diese Fußball-AG sein. Diese findet für interessierte 2. Klässler jeden Dienstag von 11:30 Uhr bis 13:00 Uhr statt.

Vorerst bieten wir als "Pilotprojekt" nur eine Fußball AG an, die auf maximal 16 Kinder beschränkt ist.

Bild zur Meldung: Kooperationsschule