Spende für Spielplatz

22.06.2017

Text: Tanja Mikulski (NWZ)

Die Planungen für die Umgestaltung des Außengeländes der Marienschule in Strücklingen gehen weiter. Nachdem im Mai bereits das große neue Klettergerüst eingeweiht werden konnte, soll nun der Spielplatz auf der anderen Seite des Außengeländes neugestaltet werden.

So war die Freude groß, als Manfred Schröder, Filialleiter der Oldenburgischen Landesbank (OLB) in Ramsloh, dem Förderverein „Freundeskreis Marienschule“ am Dienstag einen Scheck in Höhe von 1000 Euro für die Umgestaltung überreichte. Schulleiterin Monika Olling, die erste Vorsitzende des Fördervereins, Yvonne Schnau, sowie ihre Stellvertreterin Carina Reens bedankten sich herzlich für die Spende bei der OLB.

Entstehen sollen unter anderem ein Kriechtunnel sowie ein Turm mit Hängebrücke. „Wir haben uns Anregungen von anderen Spielplätzen geholt“, sagt Schnau. Geplant sei, dass in den Herbstferien mit den Erdarbeiten begonnen wird. Und von dem neuen Spielplatz profitieren nicht nur die Grundschulkinder. Denn das Außengelände steht auch den anderen Kindern im Ort offen.

Das Gesamtkonzept für die Neugestaltung des Außengeländes war durch eine Planerin aus Hannover erfolgt.

Bild zur Meldung: Freuten sich über die Spende, die Manfred Schröder von der OLB (hinten, v.l.) übergab: die Schüler der Marienschule Strücklingen mit dem stellvertretenden Schulleiter Helmut Tellmann, der 2. Vorsitzenden des Fördervereins, Carina Reens, der 1. Vorsitzende