Beim Zirkus stehen die Kleinen im Mittelpunkt

20.05.2017

„Manege frei und Vorhang auf“ hieß es am Freitagnachmittag in der Turnhalle in Strücklingen. Die Viertklässler der Marienschule legten sich beim Zirkus „Jekamima“ (Jeder kann mitmachen) mächtig ins Zeug, um Eltern, Großeltern und Geschwister zu beeindrucken. „Ein Jahr lang haben die Kinder für den großen Auftritt geübt“, erklärte Tanja Henken, die die kleinen Artisten zusammen mit Regina Wallschlag und Benjamin Gill trainiert hat. Egal ob beim Balancieren, beim Einradfahren, beim Stelzenlaufen, beim Hula-Hoop oder beim Jonglieren – das Publikum sparte nicht mit Applaus. „Die Kinder genießen es, mal so richtig im Mittelpunkt zu stehen“, meinte Wallschlag.

Text: Gloria Balthazaar (NWZ, 20.05.2017)

Bild zur Meldung: Die Grundschüler probten ein Jahr lang wöchentlich mit ihren Lehrern. Am Freitag führten sie ihre Kunststücke vor. Bild: Fertig (General Anzeiger)