+++  23.11.2019 AOK Handballabzeichen  +++     
     +++  29.10.2019 Freudensprünge fürs Herz  +++     
     +++  26.09.2019 Schlaue Köpfe tragen Helm  +++     
     +++  23.09.2019 Strücklinger Stars in der Manege  +++     
Link verschicken   Drucken
 

Herzliches Wiedersehen mit Klaro (07.03.2018)

Am Dienstag, 6.3.2018 erhielt die 3. Klasse Besuch von der Klasse 2000-Gesundheitsförderin Astrid Milosev und dem Maskottchen Klaro. Thema der Unterrichtsstunde war das Herz und der Blutkreislauf. Die 23 Schüler und Schülerinnen fühlten ihren Puls vor und nach einem kleinen Sportprogramm. „Das war ganz schön anstrengend. Erst der Giraffentanz und dann noch Hampelmänner machen. Mein Puls ist jetzt ganz schnell und doll“, sagte Mark. Doch es blieb nicht beim Fühlen. Klaro brachte Stethoskope mit und das Klassenzimmer verwandelte sich in eine Arztpraxis. 23 kleine Doktoren hörten den Herzschlag ihrer Mitschüler ab.

[alle Schnappschüsse anzeigen]