+++  23.11.2019 AOK Handballabzeichen  +++     
     +++  29.10.2019 Freudensprünge fürs Herz  +++     
     +++  26.09.2019 Schlaue Köpfe tragen Helm  +++     
     +++  23.09.2019 Strücklinger Stars in der Manege  +++     
Link verschicken   Drucken
 

"Ein absolut irres Kochduell" (21.02.2018)

Am Dienstag, 20.02.2018 fand für die rund 120 Kinder der Grundschule Strücklingen das Musical "Ein absolut irres Kochduell" statt.

Es gab jede Menge Gelegenheit zum Mitsingen und Mitklatschen. Alles drehte sich dabei in der Turnhalle Strücklingen um das Kernthema "gesunde Ernährung". Die drei Tiere hatten ganz unterschiedliche Einstellungen dazu: Die Kuh war überzeugte Vegetarierin, das Huhn Veganerin und das Schwein ein "Allesfresser". Doch als Letzteres ein Kalbsschnitzel zubereiten wollte, war die Kuh entsetzt. Die Situation spitzte sich immer mehr zu. Am Ende landete die Moderatorin im Kochtopf und die Tiere beratschlagten, ob man denn nicht auch Menschen essen könne - doch zum Schluss konnte das Schwein Schlimmeres verhindern.

 

Text und Fotos: Tanja Henschel

 

https://www.marienschule-struecklingen.de/news/1/434919/nachrichten/ein-absolut-irres-kochduell.html

 

[alle Schnappschüsse anzeigen]