Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Fräindai is Seelterdai

16.10.2023

Jedes Jahr heißt es im September an der  Marienschule Strücklingen „Fräindai is Seelterdai“. Unter diesem Motto treffen sich die Schüler an jedem Freitagmorgen gemeinsam in der Aula, um die saterfriesische Sprache kennenzulernen und auszuprobieren. 

 

Die Kinder der Saterfriesisch-AG des 2. und 3. Schuljahres haben hierfür kleine Beiträge vorbereitet. Neben dem Einüben der Zahlen wurde gemeinsam zu einem Bewegungslied gesungen und getanzt. Mithilfe eines Abzählreimes stellten die Kinder die Tiernamen, die sich seit den Sommerferien als Beschriftung an den Türen der einzelnen Klassenräume befinden, vor. Zum Schluss wurde ein Sketch über das misslungene Backen von Waffeln aufgeführt. Das saterfriesische Waffelrezept wurde im Anschluss an alle Kinder der Marienschule zum Nachbacken und Üben der Wörter zu Hause ausgeteilt.  

 

Bild zur Meldung: Fräindai is Seelterdai